Die Liebe zu Pflanzen

30. April 2021 1 Von Nephi

Seit einigen Jahren habe ich noch ein weiters Hobby für mich entdeckt, und zwar die liebe zu Pflanzen. Was man von mir früher echt nicht gedacht hätte.

Wenn ich als Kind von meinen Eltern mal Pflanzen ins Zimmer gestellt bekommen habe, sind die ziemlich schnell eingegangen.  Mich hat das grüne Zeug damals einfach nicht interessiert und somit wurde es von mir einfach nicht beachtet.

Ich glaube meine Familie ist daher sehr erstaunt das ich einen grünen Daumen entwickeln konnte. Sie fragen mich nun sogar ab und zu um Hilfe zu ihren Pflanzen und auch beim Umtopfen durfte ich schon mehrfach helfen. 😉

 

Ich selbst möchte mich allerdings nicht als Profi bezeichnen, denn ohne die Hilfe gewisser Apps die mir dabei helfen ans Gießen zu denken, wäre ich wohl nie soweit gekommen. Auch der Austausch über Instagram und das schauen von einigen Videos hat mir oft schon geholfen.

   

Nun bin ich schon bei über 50 Zimmerpflanzen, aber es werden auch mal mehr und auch wieder weniger. Denn nicht alle fühlen sich bei mir wohl oder vertragen meine Pflege. 😉 Es sind auch schon einige nicht über den Winter gekommen und andere liegen mir auch nach dem 2. Versuch einfach nicht. Dafür kommt dann oft wieder einen neue Pflanze, mit der ich mein Glück versuche.

 

Pflanzen in meiner Ecke

Nur ein paar meiner Zimmerpflanzen. 😉

 

Ich habe leider kein Garten, wer weiß was ich da sonst noch so alles anstellen würde. 😉 Allerding habe ich einen Balkon und auf dem möchte ich auch dieses Jahr wieder meine kleine Grüne Oase haben. Meistens ist das gar nicht so einfach, denn ab dem frühen Nachmittag bis Abend bekommt dieser pralle Sonne ab.

Ich bin daher auch oft auf die Hilfe meines Freundes angewiesen, der mir beim Gießen auf dem Balkon hilft. Bei den Zimmerpflanzen macht er das allerdings nicht, ist aber wahrscheinlich auch besser so.

 
Philodendron scandens Brasil

Mein Philodendron scandens Brasil

 

Was möchte ich euch mit meinem ungewöhnlich langen Text nun sagen?

Das ich ab sofort eine neue Kategorie auf meinem Blog haben werde. Denn ich möchte meine Pflanzenliebe nicht länger auf meinem Blog verschweigen. Irgendwie passt das ja auch zu Nephi-Handmade, es ist zwar nicht etwas das ich mit meinen Händen herstelle, aber dafür mir ihnen Pflege. 😉

Oder was meint ihr? Ich hoffe ihr freut euch etwas über den neuen Themenbereich auf meinem Blog und vielleicht teilt ihr ja sogar diese Leidenschaft.

Schreibt es mir doch einfach in die Kommentare, denn ich würde mich sehr über eine Rückmeldung freuen. Ihr könnt natürlich auch schon Fragen stellen oder Dinge einbringen zu denen ihr etwas lesen möchtet.

Vorab kann ich schon verraten, das ein großes Thema die Begrünung des Balkon sein wird.

 

Pflanzen vom Balkon

Das Bild entstand letztes Jahr auf dem Balkon.

 

Ich habe euch schon ein paar Bilder mit in den Beitrag gepackt, damit ihr einen kleinen Eindruck meiner grünen Welt bekommt. Für Heute reicht es dann aber erstmal. 🙂

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende, macht trotz der ganzen Einschränkungen das Beste draus.

 

LG eure Nephi