Abkürzungen beim Häkeln

27. März 2021 0 Von Nephi

Beim Häkeln verwendet man ja jede Menge Abkürzungen, hier möchte ich euch die auflisten, die ich in meinen Anleitungen verwende.

 

Abkürzung:Beschreibung:Häkelschrift:
LFMLuftmascheLuftmasche
KMKettmasche
FMfeste Masche
hSTBhalbes Stäbchen
STBStäbchen
dSTBdoppeltes Stäbchen
tSTBDreifachstäbchen
BMBüschelmasche
MMasche
RDRunde
RReihe
hMGhinteres Maschenglied
vMGvorderes Maschenglied
verd.verdoppeln (Zunahme)
zus. abn.zusammen abnehmen
[…]?x das in den Klammern stehende so oft
wiederholen wie vor dem x steht

 

Wenn ich es schaffe wird es in Zukunft zu einigen dieser Abkürzungen noch ein Extra Beitrag geben. So das ihr genau nachvollziehen könnt wie ich diese umsetze.
 
Es gibt natürlich noch viele weitere Abkürzungen, aber ich möchte hier nur diese auflisten, die auch in meinen Anleitungen vorkommen.

LG eure Nephi

Das könnte dich auch Interessieren: