Adventskalender selber häkeln

23. November 2018 0 Von Nephi

WERBUNG/unbezahlt Aufgrund von Links und Verlinkungen

Jedes Jahr überlege ich „häkeln oder kaufen“, aber dieses Jahr hat sich meine Hand quer gestellt. Aber dafür habe ich mich für euch mal umgeschaut und fünf schöne Adventskalender zum selber häkeln raus gesucht.

Wer noch etwas Zeit investiert schafft es sicher noch einen fertig zu häkeln und so ein selbstgemachter Adventskalender ist doch viel schöner als ein gekaufter.

Oder wie seht ihr das?

 

#1 Als erstes habe ich für euch einen „Socken-Adventskalender“

Adventskalender häkeln

Die Anleitung dazu findet ihr auf dem Blog von 5littlemonsters. Es ist zwar eine englische Anleitung, aber gut zu verstehen. Die Mini Socken sind schnell gehäkelt und wer möchte, kann sie kunterbunt häkeln. Ein paar Beispiele gibt es auch im Blogbeitrag.

 

#2 Zipfelmützen-Adventskalender

Adventskalender häkeln

Diese Variante ist von wunderweib.de, es ist zwar kein reiner Häkelblog aber die Anleitung hat mir so gut gefallen. Die Anleitung ist ganz einfach gehalten und entweder stellt man die kleinen Mützen auf oder hängt man sie an eine Schnur.

 

#3 kleine Säckchen

Eine weiter einfache Variante ist dieser Adventskalender mit kleinen Säckchen. Ihr findet diese auf bettinuki.blogspot.com. Bei dieser Anleitung könnt ihr auch jede Menge Wollreste aufbrauchen. Was ich persönlich immer gut finde. Denn von kleinen Resten, die nicht für ein Amigurumi reichen habe ich am meisten.

 

#4 c2c Lebkuchen Adventskalender

Adventskalender häkeln

Ich liebe c2c häkeln und daher musste der Adventskalender von repeatcrafterme unbedingt in diese Liste. Als Last-Minute-Adventskalender eignet er sich leider nicht, außer ihr häkelt sehr schnell. Aber er ist einfach zu schön um ihn nicht zu zeigen. Ich werde ihn auf jeden Fall auf meine ToDo-Liste für 2019 packen. 🙂

 

#5 Fuchs Adventskalender

Dieser ist von Schneckenkind und eine Kaufanleitung, aber die Füchse sind extrem niedlich und daher absolut teilungswürdig! 🙂 Wenn mir eine Anleitung richtig gut gefällt ist es mir den Preis wert. Ich glaube es geht euch da auch so oder?

 

Habt ihr schon einen Adventskalender gehäkelt und wenn ja welchen?

Bei mir wird es dieses Jahr nur ein gekaufter… wer schon eine Weile bei mir mit ließt weiß warum ich momentan eine Zwangs-Häkelpause habe.