Schlüsselanhänger Frosch

12. Oktober 2018 5 Von Nephi

Vor einer ganzen Weile habe ich einige klein  Schlüsselanhänger Frosch gehäkelt und da es sich auf Instagram eine Anleitung dazu gewünscht wurde gibt‘s die heute für euch. ?

Häkelanleitung Frosch

 
Was ich verwendet habe: 
– Baumwollgarn 125m~50g
100% Baumwolle
– Häkelnadel große 2,5
– Schere
– Füllwatte
– 6-9mm Sicherheitsaugen
– Nähnadel
 
Abkürzungen:
FB – Farbe
Rd – Runde
FM – feste Masche
M – Masche
verd. – verdoppeln
abn. – abnehmen
 
 
Nun zur Häkelanleitung des kleinen Frosch:
  
1.Rd: 6 FM in einen Fadenring (6)
2.Rd: jede M verd. (12)
3.Rd: jede 2. M verd. (18)
4.Rd: jede 3. M verd. (24)
5.Rd: jede 4. M verd. (30)
6.Rd: jede 5. M verd. (36)
7.-12.Rd: in jede M eine FM (36) [6 Runden]
13.Rd: jede 5. & 6. M zus. abn. (30)
14.Rd: in jede M eine FM (30)
15.Rd: jede 4. & 5. M zus. abn. (24)
16.Rd: jede 3. & 4. M zus. abn. (18)
 
Den Kopf mit Füllwatte füllen.
 
17.Rd: jede 2. & 3. M. zus. abn. (12)
 
Noch ein bisschen Füllwatte nachstopfen und dann geht’s in die letze Runde.
 
18.Rd: jede 5. & 6. M. zus. abn. (10)
 
Den Endfaden nach ca.10-20cm  abschneiden und dann wird das Loch geschlossen.
Einfach immer den Faden mit der Nadel durch jede vorderste Masche fädeln und zum Schluss fest ziehen. Nun ist das Loch geschlossen und ihr könnt den Rest vernähen.
 
 
weiter gehts mit den Augen:
 
1.Rd: 6 FM in einen Fadenring (6)
2.Rd: jede M verd. (12)
3.-5.Rd: in jede M eine FM (12) [3Runden]
 
Häkelanleitung Frosch
 
Mit KM beenden und genug Faden zum annähen dran lassen. Die Sicherheitsaugen befestigt ihr zwischen Runde 3 & 4, am besten so das das Faden zum annähen hinten ist. Das befüllen mit Füllwatte ist beim verwenden von Sicherheitsaugen nicht zwingen nötig. Wer die Augen aufstickt, sollte die das Augenlid befüllen.
 
Zum Schluss nur noch die Augenlid an den Kopf annähen und nach Belieben eine Aufhängung anbringen. Mögliche Beispiele seht ihr in den folgenden Bildern.
 
Häkelanleitung Schlüsselanhänger Frosch
 
Ich wünsche euch ganz viel Freude beim Nachhäkeln. Wenn ihr eure Werke bei Instagram teilen möchtet nutzt doch den Hashtag #nephihandmade
 
LG eure Nephi

Alle meine Anleitungen stelle ich kostenfrei zur Verfügung,
daher würde ich mich sehr freuen wenn du mich mit einem "virtuellen Kaffee" unterstützt:unterstütze mich mit einem "Kaffee"(klick auf den Button / Ist natürlich komplett freiwillig)