Meerschweinchen klein und pflegeleicht

8. September 2018 4 Von Nephi

WERBUNG/unbezahlt Aufgrund von Links und Verlinkungen

Als Kind hatte ich kein Meerschweinchen, aber dafür habe ich mir schon einige Male welche gehäkelt. Die sind dann super pflegeleicht und brauchen nix zu futtern. 😉

Bis jetzt waren das aber nur große Meerschweinchen, fleißige Leser wissen das ich meine selbst geschriebene Anleitung meine.

Diesmal habe ich kleine gehäkelt:

 

Dafür habe ich die Anleitung von kati-galusz genutzt, welche ich bei Ravelry gefunden habe. Es gibt ja so viele schöne Meerschweinchen-Anleitungen, so das man sich kaum entscheiden kann. 😉

Das erste Meeri habe ich einfarbig gehäkelt, da ich erstmal schauen wollte wie ich mit der Anleitung klar komme. Manche sind ja etwas seltsam geschrieben oder das fertige Tier wirkt ganz anders als wie in den Bilder der Anleitung.

 

 

Aber hier passte alles, also häkelte ich noch ein Meerschweinchen, allerdings mit 2 Farben. Was echt nicht einfach war. Dadurch das man einen 2. Faden mit führen muss wurde es auch etwas größer und länger.

Ich findet es sind beide sehr niedlich geworden und was meint ihr?

 


Verlinkt bei meinen Liebsten Linkpartys 

z.B.: Auf den Nadeln, Caros Fummeley, Lieblingsstücke, HOT, Liebste Maschen