Was ist c2c?

24. August 2018 3 Von Nephi

WERBUNG/unbezahlt  – Aufgrund von Links und Verlinkungen

Das habe ich mich auch lange gefragt und oft bei anderen bestaunt… also habe ich einfach mal meine Suchmaschine befragt und viele tolle Anleitungen mit c2c für Decken und Kissen gefunden.

Anfang August habe ich dann das perfekte c2c-Anfängerprojekt bekommen. Ein Kissen, das für ein Geschenk gehäkelt werden durfte und das auch noch für einen Schalke Fan 😉

Also suchte ich nach einer passenden Häkelvorlage und fand eine bei buegelperlenvorlagen.com. Diese war perfekt für ein Kissen, also habe ich ohne Maschenprobe einfach drauf los gehäkelt und es hat auf Anhieb super geklappt.

 

c2c Schalke Kissen gehäkelt

 

Eigentlich mache ich nie Maschenproben.. ich häkel fast immer rauf los und entweder klappt es oder ich ribbel einfach auf.

Wie macht ihr das so?

 

Bei der Rückseite des Kissen musste ich etwas improvisieren, da ich direkt merkte das mein weiß und hellblau nicht reichen würde. Also habe ich einfach etwas in der Wollkiste gewühlt, dunkelblau gefunden und dieses dann noch mit verhäkelt.

c2c Kissen häkeln

 

Ich finde beide seiten sind mit echt gut gelungen, dafür das ich das c2c-Muster zum ersten mal verwendet habe.

Die für mich Hilfreichste Anleitung fand ich in dem Video: https://youtu.be/ygaAgGcwNbs. Falls ihr das auch mal probieren wollt, schaut es euch einfach mal an. Aber Vorsicht… c2c kann süchtig machen, denn ich werde definitiv noch weiter Projekte damit Häkeln. 🙂

 

Habt ihr denn schon mal nach c2c Schema gehäkelt und wenn ja was?

 

 


Verlinkt bei meinen Liebsten Linkpartys 

z.B.: Auf den Nadeln, Caros Fummeley, Lieblingsstücke, HOT